Mein Fazit zur TOP HAIR Düsseldorf

Patrick Kukuck Essen

2 Tage TOP HAIR Düsseldorf – Das größte Event in der deutschen Friseurbranche. Mein kurzes Fazit und zunächst das positive: 

Ich konnte viele interessante Gespräche führen, traf zahlreiche meiner aktuellen und ehemaligen Kunden auf der Messe, konnte Interessenten das Konzept der Intercoiffure präsentieren, wurde auf dem Stand von Loreal Professionnel (Redken/Kerastase) herzlichst begrüßt und erlebte ein persönliches Highlight, nämlich nach 22 Jahren ein Wiedersehen mit meinem ehemaligen Geschäftsführer Jochen Zaumseil. 

Als nicht so positiv empfand ich folgendes: Leider fehlten in diesem Jahr zahlreiche bekannte Haarkosmetikfirmen. Stattdessen präsentieren sich immer mehr kleine Anbieter im Bereich Onlinetermin- und Kassensysteme sowie Anbieter die ich auf einer Messe mit der Zielgruppe Friseur nicht erwarte und dort auch nicht suche. 

Die Organisation im Bereich der Bewirtung ist immer noch sehr verbesserungsfähig, leider gibt es keinen Loungebereich wo man in Ruhe auch mal persönliche Gespräche führen kann. Besonders chaotisch war der Onlineticket Verkauf und die spätere Online Registrierung. Und ebenso die Organisation für die Sitzplätze auf der Haupttribüne während der Shows. Inklusive eines chaotischen Bustransfers am Samstagabend ab 20.00 Uhr. (Nach 75 Min war ich dann erst auf meinem Parkplatz) 

Das es im Jahre 2023 und in Zeiten des Onlinehandels immer noch Friseure gibt, die mit den größten erhältlichen Rolltrolleys Ihren „jährlichen Warenbestand“ auf einer Messe kaufen ist für mich nicht nachvollziehbar. Mal schauen was die Zukunft noch bringt und was verbessert wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert